Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Bücherblog! Ich erzähle euch heute etwas über meinen SuB! Aber zu aller erst muss ich wohl erstmal erklären, was das ist. Diesen Begriff werden wohl viele Bücherinteressierte schon kennen, aber es finden sich ja immer Leute, die Begriffe nicht verstehen, deshalb erkläre ich ihn euch jetzt:
SuB ist eine Abkürzung für "Stapel ungelesener Bücher". Neben dem Abkürzung SuB gibt es auch noch RuB, "Raum ungelesener Bücher", oder auch HuB, "Haus ungelesener Bücher"(was eigentlich ganz schön extrem ist und wohl fast nie vorkommt, aber es gibt ja immer solche Personen auf der Welt!)
So jetzt wisst ihr was SuB heißt und ich glaube fast jeder hat einen SuB, so auch ich. In meinen Bücherschrank wimmelt es nur von Bücherleichen. Diese wichtigsten werde ich euch vorstellen. Vielleicht werde ich auch eine eigene Sparte dazu machen, wo ich versuche sie abzuarbeiten. Dabei hab ich mich an die gleiche Sparte wie die "SuB-Abbau-Challenge" von "Süchtig nach Bücher"!
Also, es sind insgesamt 14 Bücher!
-"Meto - Das Haus" von Yves Grevet
-"Wir beide, irgendwann" von Jay Asher/Carolyn Mackler
-"Roter Drache" von Thomas Harris
-"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
-"Momo" von Michael Ende (Besonders lange)
-"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende (unendlich lang)
-"Seeker - Die Suche beginnt - Teil 1" von Erin Hunter
-"Coraline" von Neil Gaiman
-"Als Hitler das rosa Kanichen stahl" von Judith Kerr (besonders lange)
-"Zickzackkind" von David Grossman
-"Illuminati" von Dan Brown
-"Sakrileg" von Dan Brown
-"Der goldene Kompass" von Philip Pullman (besonders lange)
-"Ulysses Moore - Die tür zur Zeit - Teil 1" von Pierdomenico Baccalario
So das waren meine Bücherleichen! Ihr seht vielleicht Bücher wie "Momo", wo dahinter steht "(besonders lange)", damit meine ich das sie schon sehr lange auf SuB liegen.
Jetzt habt ihr mal gesehen an welche Bücher ich mich noch rantasten muss, habt ihr auch so einen SuB? Schreibt es in die Kommentare! Danke!
Wenn es euch gefallen hat, dann lässt doch etwas da, wie einen Kommentar, einen Like oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen