Sonntag, 21. Februar 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #3




Herzlich Willkommen, die liebe Damaris hat vor einiger Zeit die Mitmachaktion "Dieses Buch bleibt im Regal" ins Leben gerufen und ich finde sie sehr interessant, weshalb ich mich dazu entschieden habe dabei teilzunehmen. Bei der Aktion geht es um die Bücher, die ihr nie aus eurem Regal legen würdet, weil sie euch so gefesselt haben, oder einfach weil dieses Buch für euch ganz besonders ist. Ihr könnt dieses Buch dann einfach vorstellen. Genauere Informationen gibt es bei der Damaris!


                        GONE GIRL 

Nach langer Zeit zeige ich euch mal wieder ein Buch, welches für immer und immer in meinem Bücherregal bleiben wird, Gone Girl von Gilian Flynn!
Ja das Buch hab ich erst letztes Jahr gelesen, dass heißt es ist kein Buch, welches ich schon seit Jahren besitze und mit dem ich in tiefe Erinnerungen schwelge. Aber dennoch, hat es mich so begeistert, wie lange kein Buch mehr! Für mich sogar das beste Buch 2015.




Nick Dunne lebt glücklich mit seiner Frau Amy Elliot Dunne, am Missippi. Sollte man meinen, doch als dann plötzlich seine Frau Amy verschwindet wird klar, dass hier irgendwas faul ist. So weisen alle Dinge auf Nick hin, denn neben seinem komischen Verhalten, gibt es auch genügend Beweise. Doch zeigt uns ein Blick in die Ehe von Nick und Amy, was es wirklich mit dem Verschwinden auf sich hat..





Das Buch war wirklich große Klasse und ich kann es nur wärmstens, oder doch eher kältestens empfehlen, denn es ist wirklich schon ein bisschen böse. Eine Rezension findet ihr auf meinen Blog. Kurze Info, man könnte das Buch als Thriller deuten, dennoch würde ich es nicht als wirklicher Thriller bezeichnen, da es von seinem Erzählstil sich von den gewöhnlichen Werken unterscheidet.


Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie ein Kommentar, einen Like, oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!!!

1 Kommentar:

  1. Lieber Vincent,
    schön, dass du wieder dabei bist. Es gibt übrigens keinen bestimmten Tag zu beachten. Innerhalb eines Monats kannst du mitmachen, wann du willst :-)
    Gone Girl habe ich nicht gelesen, sondern der Film gesehen - und der war superklasse. Sehr böse und auch sehr undurchsichtig bis zum Ende. Kann verstehen, was dich am Buch so gefesselt hat.
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen