Freitag, 22. April 2016

Das Buch bleibt im Regal #4





Herzlich Willkommen, die liebe Damaris hat vor einiger Zeit die Mitmachaktion "Dieses Buch bleibt im Regal" ins Leben gerufen und ich finde sie sehr interessant, weshalb ich mich dazu entschieden habe dabei teilzunehmen. Bei der Aktion geht es um die Bücher, die ihr nie aus eurem Regal legen würdet, weil sie euch so gefesselt haben, oder einfach weil dieses Buch für euch ganz besonders ist. Ihr könnt dieses Buch dann einfach vorstellen. Genauere Informationen gibt es bei der Damaris!


                Der Herr der Ringe / Der Hobbit

Schon früh hat mich diese Trilogie und die Vorgeschichte begeistert. Allein die Filme verzaubern einen einfach und bringen einen in eine andere Welt, nach Mittelerde. Für mich ist die Herr der Ringe- Filmtrilogie von Peter Jackson die beste Filmereihe und der letzte Teil, der beste Film, aller Zeiten. Doch heute geht es um die Bücher und die sind ebenfalls faszinierend und ich bewunder J.R.R Tolkien dafür die Welt erschaffen zu haben. 






Frodo Beutlin bekommt eines Tages Besuch von einem alten Freund, Gandalf. Dieser gibt ihn einen Zauberring, der dem dunklen Führer Sauron die Macht verleiht, über ganz Mittelerde zu herrschen. Nun hat Frodo eine schwere Bürde und muss sich mit einer Gruppe Gefährten auf eine Reise begeben um den Ring zu zerstören. 
In "Der Hobbit", geht es um Bilbo Beutlin, der Onkel von Frodo, der versucht mit einer Gruppe von Zwergen, ihren Heimatberg, Erebos, von dem tückischen Drachen, Smaug zu befreien.






Für mich sind diese Bücher die Klassiker schlechthin und ein definitiver Muss für alle Bücherliebhaber. Leider habe ich den zweiten Teil nicht... Werd ich mir aber natürlich noch zulegen, damit die Reihe voll ist. Also, eine weitere Reihe, die für immer in meinen Bücherregal bleiben wird :D


Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie einen Like, einen Kommentar, oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!!!




1 Kommentar:

  1. Hallo Vinte,
    auch für mich sind die Herr der Ringe-Bücher DIE Klassiker überhaupt. Ich habe auch ganz nach Schema zuerst "Der Hobbit" gelesen und dann HdR im grünen Schuber. Vor einiger Zeit habe ich mir die rote Leinen-Gesamtausgabe gekauft, habe es aber nicht übers Herz gebracht, den Schuber, mit den alten, sehr gelesenen Ausgaben auszusortierten. Jetzt habe ich HdR halt doppelt :-)
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen