Sonntag, 15. Mai 2016

Lieblingsautoren

Hallo und Herzlich Willkommen zu diesem neuen Post, indem es heute nicht um die Bücher selbst geht, sondern um die Menschen hinter den Büchern, die diese geschrieben haben.
Natürlich gibt es genauso viele Autoren, wie es auch Bücher gibt und da ich nur ein Bruchteil von Büchern gelesen habe, kenne ich nicht alle Autoren.
Was einem sofort auffallen sollte ist, das in dieser kleinen Liste nur ein einziger Mann vorhanden ist, was echt schade ist, vielleicht haben ja einfach die Frauen, die cleveren Ideen:/ Was meint ihr dazu?


1. Gillian Flynn



Nur ein einziges Buch habe ich von ihr gelesen, doch hat sie mich so begeistert, dass ich mir sicher bin, dass auch ihre anderen Werke grandios waren, wie "Gone Girl". So hoffe ich, dass ich noch "Cry Baby" schaffe, welches auf meine Leseliste ist.
Vielleicht ist ihr Schreibstil nicht für jedermann, denn er beschreibt Situation sehr genau und zieht sich ab und zu auch etwas lang, was mich aber wenig stört, sondern eher dazu beiträgt, dass ich mir die Szenarie besser vorstellen kann. Das sie auch eine gute Drehbuchautorin ist, hat sie schon in der Verfilmung von "Gone Girl" gezeigt.



2. J.K. Rowling






Für mich hat J.K.Rowling mit ihrer "Harry Potter" eine fantastische Reihe gezaubert, die meine Kindheit mit geprägt hat. Viel muss ich glaube ich nicht sagen, denn wir kennen alle natürlich Harry Potter, der mit seinen Freunden gegen den den dunklen Zauberer Voldemord antreten muss.





3.Cornelia Funke






Ihre Bücher haben mich auch eine lange Zeit begleitet, wie ihre "Tinten"-Reihe, die ich aber aus unerklärlichen Gründen nie zu Ende gelesen habe. Mich hat damals, wie auch noch heute diese Idee von einem Erzähler begeistert, der die Figuren aus Büchern zu leben erwachen konnte.





4. J.R.R.Tolkien






Der wohl einzige Autor in dieser Liste, ist auch der älteste. Er ist wohl auch der Großvater aller Fantasybüchern, denn wie ich schon im letzten "Dieses Buch bleibt im Regal" erwähnt habe, hat er mit  "Der Herr der Ringe", einen Meilenstein gesetzt, der immer in unser Gedächtnis bleiben wird.





5. Suzanne Collins



Sie war wohl einer der Gründe warum es so einen Ansturm auf dystopische Romane in den letzten Jahren gab. Mit ihrer Reihe "Die Tribute von Panem", hat sie was großartiges geschaffen, welches zwar in einem beängstigen Zukunftszenario spielt, aber durch großartige Charaktere zu glänzen weiß.
Leider muss ich sagen, dass nur das erste Buch der Reihe mich richtig begeistert hat, dieses aber atemberaubend war und zurecht die Bestsellerlisten geführt hatte.




Natürlich gibt es noch andere großartige Autoren, wie Jay Asher, Jenny Nimmo, Cassandra Clare oder auch Jennifer L. Armentrout.
Kleine Anmerkung, bei Jennifer L. Armentrout habe ich noch gar kein Buch gelesen, doch bin ich mir sicher, dass ihre "Lux"-Reihe genial ist. Lasst mich wissen, wer eure Lieblingsautoren sind.

Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie einen Like, einen Kommentar, oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen