Montag, 2. Januar 2017

Neuerscheinungen Januar 2017

Wir sind im ersten Monat des neuen Jahres angekommen und auch dort warten wieder viele Bücher auf uns, die sogar mich ansprechen, was z.B. im Dezember 2015 nicht der Fall war.
Ich habe hier die interessantesten Bücher gelistet, die vielleicht auch euch ansprechen.


1. Rat der Neun - Gezeichnet | Veronica Roth | 17.01.17


Obwohl ich noch nie ein Buch von ihr gelesen und ich auch keine große Interesse an "Die Bestimmung- Reihe" habe, interessiert mich aber desto mehr ihr neues Buch.

In dem dystopisch-angehauchten Roman besitzt jeder eine Lebensgabe. Die von Cyra bedeutet Schmerz und wird von ihrem Bruder als Waffe benutzt um andere zu unterdrücken. Dann wird aber Akos gefangen genommen und sie müssen sich entscheiden, ob sie sich zerstören wollen oder sich gegenseitig helfen.





2. Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche | Marie Lu | 16.01.17


Wieder mal habe noch nie was von der Autorin gelesen, jedoch spricht mich das Cover und die Story an.
Soviel ich weiß, soll es sowas wie X-Men meets "Die Rote Königin" sein und das hört sich doch mehr als gut an, oder nicht?
Es geht um Adaline, deren schwarze Haare sich plötzlich silbern färben und sie übernatürliche Kräfte bekommt. Sie findet heraus, dass es noch andere wie sie gibt, die sich zu einer Gruppe zusammentun. Die Gemeinschaft der Dolche.





3. Trust Again | Mona Kasten | 13.01.17


Nachdem Mona ihren ersten Teil der Again-Reihe, Begin Again, erfolgreich herausgebracht hat, kommt bald schon der nächste Teil. Dabei sind die Geschichten unabhängig voneinander.
Zwar habe ich den ersten Teil nicht gelesen, dennoch glaube ich, dass das euch interessieren könnte. Dawn will nichts mehr von ihrem Ex-Freund erfahren, der sie betrogen hat und konzentriert sich von nun an auf das College. Dabei lehnt sie jede Annäherungsversuche von dem Weiberhelden Spencer ab, bis sie auf Zufall eine andere Seite von ihm entdeckt...





4. Oblivion - Lichtflüstern | Jennifer L. Armentrout | 10.01.17


Erst gestern habe ich Obsidian gelesen und war danach restlos begeistert. In diesem Teil, wird der ganze erste Teil aus Sicht von Daemon beschrieben. Theorethisch könnte ich jetzt diesen Teil lesen, da es inhaltlich passen würde, aber ich glaube ich fahre erstmal mit Onyx fort.





5. Dear Amy - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest | Helen Callaghan | 10.01.17


Dieses Cover erinnert mich einfach so unheimlich an Cry Baby, welches definitiv schon mal meine Interesse hat. Die Geschichte hört sich auch nicht schlecht an. 
Margot Lewis, eine Lehrerin, ist extrem beunruhigt, da eine Schülerin verschwunden ist. Schließlich bekommt sie ein Brief, von einem Mädchen, welches vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist, indem sie um Hilfe fleht. Sie beschließt den Fällen auf die Spur zu gehen, doch was hat sie zu verschweigen?



Lasst mich wissen, was ihr zu den neuen Büchern im Januar sagt! Mal schauen, welches dieser Bücher sich in mein Regal wiederfindet :)


LG Vincent



4 Kommentare:

  1. Auf Rat der Neun freue ich mich auch schon riesig! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen wie es so wird! Hoffe du machst eine Rezi dazu, falls du es liest ;)

      Löschen
  2. Hi Vincent :D

    Ich habe "Obsidian" auch gerade beendet und fand es im Gegensatz zu dir echt furchtbar, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :D Auf "Rat der Neun" freue ich mich auch schon! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja das stimmt! Was fandest du denn so "furchtbar" :)?

      Löschen