Montag, 18. Juli 2016

Schattentraum : Mitten im Zwielicht - Rezension

                                                Titel:  Schattentraum : Mitten im Zwielicht
                                                Autor/in: Mona Kasten
                                                Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
                                                Seitenanzahl: 414
                                                Preis: 10.99 EUR(Taschenbuch) / 2.99 EUR(E-Book)
                                                Erscheinungsjahr: 2015
                                                ISBN-10: 1514625067
                                                ISBN-13: 978-1514625064


Endlich wieder mal ein E-Book und ich muss sagen, für Reisen eignet sich ein Kindle echt gut. Zwar habe ich in Schweden erstaunlich wenig geschafft von den 3 Büchern die ich mitgenommen habe, aber dafür war es sehr schön dort, aber zurück zum E-Book. Das Buch war erstaunlich kurz, so hatte ich den ersten teil noch viel dicker in Erinnerung, dennoch muss ich sagen was den Inhalt angeht, gab es da eine klare Verbesserung!





Story: 


Er beugte sich zu mir herunter, bis sein Atem meine Schläfen kitzelte. Eine Tiefe trat in seinen Blick, die ich noch nie zuvor an ihm gesehen hatte. „Ich habe dich schon einmal verloren, a ghrá. Das lasse ich auf keinen Fall ein zweites Mal zu.“
Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat – wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofs es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr Inneres von der Begegnung mit der Finsternis geprägt wurde. Können die beiden einander retten, bevor es zu spät ist?


Kritik:

Wie ich schon oben erwähnt habe, hat mir diesmal die Handlung definitiv mehr gefallen, als noch beim ersten Band. Natürlich bleiben die Charaktere relativ dünn und klischeehaft, dennoch konnte man ihren Weg nicht so leicht vorhersehen. Neue Charaktere gibt es nur einen, was schade ist, dafür ist der sehr interessant, wobei er natürlich auch sehr dünn bleibt. Gerne hätte ich mehr von Avian, den neuen Charakter gelesen. Das Buch liest man unglaublich schnell und die Handlung bleibt auch recht gradlinig, sodass es keine Abzweigungen gibt. Was ich auch noch gerne anmerken will ist, dass der Charakter von Avalee mehr ausgebaut wurde, was ich sehr gut finde, wohingegen Gabriel immer noch den Attraktiven spielt, der sich in Emma unsterblich verliebt.


Fazit: 

Mir hat der zweite Band wirklich gut gefallen und er ist eine Steigerung gegenüber dem ersten Teil.
Besonders an der Geschichte wurde gearbeitet und auch wenn die Charaktere bis auf Kleinigkeiten gleich bleiben, gehen sie langsam in die richtige Richtung!
Meine Empfehlung gibt es und ich bin gespannt auf den letzten Teil. vor allem nach dem doch spannenden Ende von Band 2.




Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie einen Like, einen Kommentar, oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!!!
                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen