Montag, 15. August 2016

Weil ich Layken liebe - Rezension




Als ich die ersten Kapitel von dem Buch gelesen habe, wusste ich sofort, dass dieses Buch nicht für mich bestimmt wurde, aber ich machte mir nichts daraus, schließlich wusste ich das, doch wusste ich nicht das es mir immer wieder beim Lesen bewusst gemacht wurde. Aber schon nach den ersten 100 Seiten hat es mich auf eine ganze einfache Weise ergriffen und es wurde dann überraschend zu einem großartigen Buch.


                                           Titel: Weil ich Laken liebe
                                           Autor/in: Colleen Hoover
                                           Verlag: dtv
                                           Seitenanzahl: 353
                                           Preis: 9.95 EUR
                                           Erscheinungsjahr: 2013
                                           ISBN-13: 9783423715621
                                           ISBN-10: 3423715626


Story:

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?



Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird.



Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…





Kritik:

Ich wusste nicht genau, was mich erwarten würde, welche Geschichte hinter dem Buch steckte und als es mir klar gemacht wurde, war ich vielmehr überrascht über die Einfachheit, doch was mich schließlich in die Geschichte gezogen hat, war der Schreibstil, welcher so simpel gehalten wurde und mich an manchen Stellen sogar an eine Wattpad Story erinnerte, welche man immer schnell lesen kann. Die Charaktere haben mir außerdem sehr gefallen, denn sie wurden gut beschrieben und interessant gespickt, alle mit verständnisvollen Gedanken. Wo ich noch zuerst dachte, es wäre eine kitschige Liebesgeschichte, hat es sich schnell zu einer sehr dramatischen Situation gewendet und das hat Colleen Hoover super geschafft.





Fazit:

Ein unglaublich emotionales Buch, welches mich definitiv überwältigt hat und meine Neugier auf die nächsten zwei Teile gesteigert hat, wobei ich mir nicht sehr gut vorstellen kann wie es weiter gehen soll. Obwohl es schon länger erschienen ist, ein Überraschungshit für mich, in diesem Jahr!
Wer eine tolle, schnelle Geschichte braucht, bekommt hier meine Empfehlung für.




Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie einen Like, einen Kommentar, oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen