Montag, 28. November 2016

Mondprinzessin - Rezension




Nach einiger Zeit, habe ich mal wieder ein E-Book auf dem Kindle gelesen und habe mich für "Mondprinzessin" von Ava Reed entschieden, da es recht günstig für eine Neuerscheinung war und das Cover und die Geschichte sich echt gut anhörten. Hier meine Rezi:


                                            Titel: Mondprinzessin
                                            Autor/in: Ava Reed
                                            Verlag: Drachenmondverlag
                                            Seitenanzahl: 252
                                            Preis: 12.99 EUR/ 3.99 EUR(E-Book)
                                            Erscheinungsjahr: 2016
                                            ISBN-10: 3959913168
                                            ISBN-13: 978-3959913164


Story:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...


Kritik:

Obwohl ich das Buch für lange Nächte und Zugfahrten geplant habe, habe ich letztendlich den größten Teil zu Hause in meinem Bett gelesen, weshalb ich auch sagen muss, dass ich echt schlecht in die Geschichte eingestiegen bin. Ich hatte echt keine Motivation das Buch weiter zu lesen, aber nach den ersten 50 Seiten ging es doch relativ flott, denn man muss einfach sagen, dass die Welt echt super gestaltet ist, sodass ich mir die Stadt auf dem Mond echt gut vorstellen konnte. Die Charaktere heben sich jetzt nicht wirklich von der Masse ab, jedoch sind sie solide, genauso wie der Schreibstil. Was ich ja immer toll finde, sind diese kleinen Sprüche am Anfang eines Kapitels. Was mir nicht so gut gefiel, war die Geschichte an sich, denn sie gab nicht wirklich viel her und wirkte wie eine Art "Selection". Betrachtet man die 252 Seiten, merkt man einfach, dass man definitiv mehr hätte schreiben sollen.


Fazit:

Mir hat das Buch echt gut gefallen, auch wenn der Plot vorhersehbar ist, außer das Ende Ende :O!
Ich würde mir ja gerne einen zweiten Teil wünschen, da ich die Welt echt interessant finde. Eine Empfehlung ist es, auch wenn man jetzt nichts Neuartiges erwarten sollte.



Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie einen Like oder einen Kommentar oder folgt diesen Blog doch einfach! Danke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen