Sonntag, 4. September 2016

Diese Bücher will ich noch lesen | Elanus, Boy in the Park...

Für die zweite Hälfte des Jahres, habe ich natürlich schon reichlich vorgeplant, was ich lesen werde. Vorab möchte ich noch sagen, dass das Buch "Die Insel der besonderen Kinder", welches ich schon wirklich seit langem lesen wollte und dieses Jahr wieder richtig Motivation dazu bekommen habe, wegen des Films, wohl nicht mehr lesen werde, da ich es wahrscheinlich nicht vor der Verfilmung schaffen werde, die ja schon am 6. Oktober in die Kinos kommt. Genau das Gleiche gilt wohl für "7 Minuten nach Mitternacht", wo ich unbedingt die Ausgabe aus dem Jahr 2011 haben möchte, welche mit wirklich schönen Illustrationen daherkommt. Leider finde ich diese gar nicht mehr in den Buchläden:(
Aber ich habe ja ohnehin noch einige andere Bücher die ich lesen will.

Also fangen wir an mit "Elanus"!
Ein neues Buch von Ursula Poznanski ist wieder mal erschienen und ich bin sehr gespannt auf das Buch, vor allem weil ich noch nie ein Buch von ihr gelesen habe...
"Saeculum" oder auch "Erebos", stehen schon so lange auf meiner Wunschliste und viele meiner Freunde haben diese schon gelesen, aber ich hoffe ich kann dann mit diesem Buch Anschluss finden.

Es geht um den siebzehnjährigen Jona, welcher ein Außenseiter ist und so seine Drohne auf seine Mitschüler setzt. Doch plötzlich erfährt er von Dingen, die ihn in große Gefahr bringt.







"Boy in the Park", habe ich zufällig in der Buchhandlung entdeckt und mich hat sofort dieser einfacher Titel und auch das kalte Cover angesprochen. Mit dem Klappentext hat es mich dann vollends überzeugt, dieses Buch auf meine Wunschliste zu packen. Vielleicht ist das Buch ja sowas wie "Gone Girl", denn dann wäre es wirklich super, aber ich lass mich natürlich gern überraschen.


Ein Junge verschwindet und der einzige Zeuge ist Dylan. Doch da die Polizei im Dunkeln tappt, beschließt Dylan sich selber auf die Suche zu machen.








Wo wir bei Gone Girl sind, wollte ich nach dessen Beenden, sofort noch mehr Bücher von Gillian Flynn lesen. In diesem Falle wird es ihr erster Roman sein, "Cry Baby".

Camille Preaker ist eine Journalistin und muss sich für einen Mord, über den sie schreiben soll, in ihren Heimatort begeben.
Dabei ist es eine Reise zurück in ihre eigene Vergangenheit und sie muss feststellen das dieser Ort düstere Geheimnisse birgt.









Ach das passt doch perfekt! Hier sind noch meine Reihenbücher, nämlich einmal "Obsidian", der Beginn der Lux-Reihe von J.L.Armentrout, welches erst seit April auf meinem SuB liegt, dann "Weil ich Will liebe", der zweite Teil von der Layken-Will Reihe von Colleen Hoover und schließlich "Clockwork Princess", der letzte Teil der "Infernal Devices"-Reihe von Cassandra Clare.


  

Vor allem hoffe ich, dass ich nicht diese Ausgabe von Clockwork Princess bekomme(siehe Bild), sondern die erste Version, die noch dieses schöne grüne Cover hatte. Mal gucken ob ich diese Bücher schaffe, aber gut dann bis bald.


Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da wie einen Like, einen Kommentar oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen