Montag, 12. September 2016

Nerve - Review | Bist du Watcher oder Player?

Schon wieder war ich im Kino, das zweite Mal in dieser Woche und ich habe Nerve geschaut!
Es gibt auch ein Buch, worauf sich der Film stützt, aber da ich ihn nicht gelesen habe und auch schon gehört habe, dass die Geschichte von Jeanne Ryan, sehr wenig mit der Verfilmung zu tun hat, wird dies heute nur eine ganz normale Review!






Story:

Es geht um Vee, welche sich nach längerer Zeit auf Nerve anmeldet, als Player! Nerve ist ein Online-Spiel, wo man in einen Wettbewerb gegeneinander antritt, kurz: Wie Wahrheit oder Pflicht, nur ohne die Wahrheit. So gibt es die Watcher, die zuschauen, wie andere, die Player, Challenges schaffen, welche mehr als illegal sind.
So macht Vee mit Ian, den sie bei ihrer ersten Challenge trifft, in der Nacht immer mehr und mehr Verbrechen, bis sie feststellen muss, wie weit dieses Spiel, von dem du nichts erzählen darfst, geht...




                                                  (spoilert sehr...)


Kritik:

Ich fand den Film erstaunlich amüsant und sehr unterhaltsam, denn obwohl, der Trailer schon sozusagen eine Kurzfassung des Films ist, hatte der Film eine Moral, die mich total überrascht und auch berührt hat, auf komischer Art und Weise...:P
Erstmal zu den Charakteren, Vee und Ian, passen einfach perfekt zusammen und agieren auch super miteinander und wenn sie dann mal wieder eine Challenge zusammen bestreiten müssen, wird es einfach super spannend, aber auch sehr witzig.
Der Look von New York ist in sehr knalligen Neonfarben gehalten und passt einfach perfekt zu diesem Untergrund-Spiel, wo man niemanden beim richtigen Namen kennt.
Aber(!), dass der Film nur an einen Tag spielt empfinde ich als ein bisschen problematisch, denn so wirkt die Handlung am Ende des Films, einfach sehr kurz und auch nicht irgendwie überraschend an sich mehr. Außerdem, finde ich, dass genau deswegen, der Film keine großen Bindungen zwischen den Charakteren aufbauen kann und es an manchen Stellen einfach unrealistisch wirkt. Klar Vee und Ian mögen gut zueinander passen, wurden aber meiner Meinung nach nicht gut genug in ihren Handeln ausgebaut.


Fazit:

Das Ende des Films war grandios, natürlich will ich nicht spoilern, aber für euch kann ich den Film einfach nur empfehlen, denn obwohl er nicht viel zu bieten hat, ist er durch und durch ein spannender und unterhaltsamer Film mit einer guten Idee, die meiner Meinung nicht perfekt umgesetzt wurde. 
Doch mit dem Look und der Musik, bringt er eine unglaublich gute Laune und das ist doch das Wichtigste! Also sehenswert geworden.


Punkte:

70/100 Punkten!!!


Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie einen Like, einen Kommentar oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen